Exklusiver Workshop: Ressourcen tanken- 

Die Vergangenheit sortieren, die Zukunft gestalten.

  • 2 Tages- Workshop
  • Ganzheitliche Modelle der Persönlichkeitsentwicklung
  • Resilienz-Faktoren
  • Stressprophylaxe
  • Selbstmanagement
  • Salutogenese-Modell
  • gesunde Lebensgestaltung, Zugehörigkeit und Sinnfindung
  • Theoretische Einheiten sowie praktische Übungen zur Erlangung mentaler Stärke und neuer Lebensfreude
  • Grundlagen der Stressbewältigung im Alltag mit tollen Tipps für zu Hause
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Fragerunde und Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch

Termine:  auf Anfrage

Mindestteilnehmerzahl: 10 Teilnehmer
Nur wenige Plätze für diesen Workshop zu vergeben!

Der Workshop

ES WAR EINMAL…
Die Vergangenheit enthält viele schöne Erlebnisse, Erfolge, aber auch durchlebte Krisen. All das schenkt uns Ressourcen: Kräfte und Talente, die wir als Persönlichkeit schon immer hatten, oder sie uns „erarbeitet“ bzw. trainiert haben.

Wenn etwas schief geht, fragen wir uns oft: Wie kann das sein? Warum ich? Wozu soll das gut sein? Retrospektiv betrachtet wachsen – wie bei einem Baum – unsere Ressourcen Jahr für Jahr weiter und entfalten sich in ihrer vollen Schönheit und Kraft.
Selten fragen wir uns hingegen, wie wir es schaffen, dass es „gut läuft“. Auch hierin liegt eine besondere Gabe – zu erkennen, was wir dazu beitragen, Widerstände abzubauen, im Flow zu sein und auf Stimmigkeit hinzuarbeiten.

Den ersten Tag nutzen wir für einen ressourcevollen Blick zurück bis in die Gegenwart. Wir sammeln Talente, eigene Stärken, Erkenntnisse und erkennen, was uns wichtig erscheint.

ES SOLL WERDEN…
Um gut in die Zukunft zu gehen, braucht es eine innere Ausrichtung; unser innerer Kompass muss wissen, worauf er „zielen“ soll. Hier werfen wir einen Blick auf unser Rollenverständnis im Alltag, entwerfen ein Lebens-Panorama, eine Vision für die Zeit, wie wir sie uns wünschen. Am zweiten Tag begleiten uns Themen, wie Ziele, Wünsche, Träume, Ressourcen als Wegbegleiter, innere Haltung, Fokus/Defokus, Umgang mit Hindernissen: Ideen tanken, Ressourcen tanken, Vitalität tanken!


Sonstige Infos

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung, Gymnastik-Matte